Home
Vorstellung
Geschichte
Der Vorstand
Satzung
Standard-Berner
Welpen Vermittlung
News
Ausstellungsinfo.
Veranstaltungen 2019
Zucht
Gebühren
Downloads
Literatur
Not-Fälle
Impfungen
Öffentlichkeitarbeit
Fotoalbum
Beratungsangebot
Mitglieder
Fördermitglieder
Mitglied werden
Gästebuch
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

 

News

Willkommen auf unserer News-Seite!

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein . So wissen Sie nicht nur wofür, sondern auch, wo wir gerade stehen. Und bestimmt ist immer die eine oder andere interessante Information für Sie dabei.

 Am 21.09.2014 war unsere Jahres Hauptversammlung.

Da aus den verschiedensten Gründen nicht alle Mitglieder kommen konnten.

Hier einige Punkte, über die bei der Hauptversammlung abgestimmt wurde, und auch die angesprochen wurden.

Es nahmen 57 Vereinsmitglieder teil, wofür wir uns sehr bedanken.

  1. Wahl des zweiten Vorsitzenden
  2. Wahl des  neuen Kassenwartes
  3. Abstimmung, ob auch in NRW eine Geschäftsstelle eröffnet werden soll.
  4. Soll der DBSCM in Zukunft auch eigene Zuchtschauen und Ausstellungen veranstalten
  5. Abstimmung über den Ausschluss von zwei Züchtern vom DBSCM
  6. Soll der DM und MH Test in die Zuchtordnung aufgenommen werden

 Punkte über die diskutiert wurde.

Da der DBSCM nun schon über 15 Jahre besteht, und viele ältere Mitglieder anmerkten, dass es  im Laufe der Jahre immer weniger wurde , das Gemeinschafts-Veranstaltungen, wie Weihnachsstreffen, oder Spaziergänge,  oder auch sonst irgendwelche gemeinschaftlichen Aktivitäten  gemacht wurde.

Herr Nüchter sprach hier im Namen vieler Mitglieder, denn er hat fast zu allen ständige Verbindung.

Es liegt am Zeitalter, fast alle Familien haben immer weniger finazielle Mittel zur Verfügung,  und können oft auch nicht aus beruflichen Gründe 2-3 Tage vom Wohnort entfernt bleiben. Früher war es so, dass fast alle Aktivitäten in der Nähe der Ostsee gemacht wurden, und genau das geht nicht mehr,  aus eben oben angegebenen Gründen.

Gemeinschaftlich arbeiten wir nun daran, das wieder mehr zusammen unternommen  wird. Die Geschäftsstellen in Bayern und Niederösterreich, aber auch in Kassel werden eigenständige Aktivitäten anbieten.

Eine Geschäftsstelle in  NRW wird in den nächsten 3 Monaten entstehen

Es werden in Zukunft von allen Landesgruppen Zuchtschauen und Ausstellungen,  aber auch Leistungsschauen veranstaltet

Der DM und MH Test wird als erwünscht angesehen, aber nicht bindet in der Zuordnung aufgenommen.

Zwei Züchter, deren Namen wir hier nicht aufführen wollen, werden vom DBSCM ausgeschlossen. Da  diese gegen die Zuchtrichtlinien des DBSCM verstoßen haben, und keine Nachbessserung in Aussicht gestellt haben.Die Zwingernamen werden vom DBSCM aberkannt. Bezüglich der Züchter wurde das Veterinäramt Kiel und Nürnberg in Kenntnis gesetzt.

 

Zu unserem Bedauern hat uns auch der "Zwinger  von der Eldeburg", aus gesundheitlichen Gründen der Züchterin Frau Klasen verlassen. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.  

Nachtrag:

Die Geschäftsstelle NRW, wird am 15.02.2015 in Bochum eröffnet


Deutscher Berner Sennenhunde Club Mecklenburg
DBSCM@t-online.de